Steirer mit Herz
Judith und Alois Gamsjäger

Von Haus aus „mögen wir die Menschen“, erzählt Judith Gamsjäger aus Kammern im Liesingtal. Gemeinschaft sei neben Gesundheit und Zufriedenheit einer der großen Wünsche „und etwas, was uns jetzt fehlt“. Wachtgebete für Verstorbene, bei denen sie auch vorbete und die in der Corona-Krise nicht sein können oder konnten, „gehen uns allen sehr ab“. Umso mehr freue sie sich, dass jetzt wieder Messen möglich seien. Zudem haben ihr die „Gespräche über den Gartenzaun“ gutgetan. Außerdem lebe eine der drei Töchter in der Nähe, mit der Jüngsten in Neuseeland spreche sie über Internet.
Judith und ihr Mann Alois Gamsjäger sind in der obersteirischen Pfarre Kammern sehr rege. Beide waren im Pfarrgemeinderat, der Mann auch Vorsitzender. Sie wirkt seit 23 Jahren in der Seniorengruppe mit, er gestaltet das Pfarrblatt für den Pfarrverband und leitet die Bücherei. Judith verziert die Osterkerze; „wir tun halt da und dort etwas“, lächelt sie.
Beide wuchsen in Kammern auf. Judith wurde am 15. Dezember 1955 geboren, Alois am 22. Juni 1951. Er war Lehrer und zuletzt Leiter an der Hauptschule in Mautern. Begeisterte Musiker sind seine Schwester Elisabeth und sein verstorbener Vater Alois. Seine Mutter lebt mit 85 „sehr vital“ (so Judith) mit.

Johann A. Bauer

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen