Offen gesagt
Firmung verschoben

Wie steht’s mit der Firmvorbereitung in Corona-Zeiten? Ich bin seit dem Christkönigsonntag mit meinen Firmlingen auf dem Weg Richtung Firmung – und dieser Weg wird diesmal wohl etwas länger als sonst. Wir haben uns vor den Regierungsmaßnahmen schon einige Male getroffen und viele wichtige Inhalte also schon bearbeitet. Leider sind aber einige Highlights wegen der Umstände ausgefallen. Zum Beispiel ein Besuch im Vinzidorf oder unsere Osteraktion im Seniorenheim, wo wir zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern Palmbuschen binden, diese dann zur Palmsegnung mitnehmen und danach wieder ins Seniorenheim zurückbringen wollten. Am Anfang, als ich ihnen sagen musste, dass die Firmung nicht wie geplant stattfinden kann, waren sie schon traurig – aber sie sind ja schon „große Kinder“ – sie verstehen natürlich, warum und wieso. Wir haben eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe, um in Kontakt zu bleiben. Ich habe ihnen auch die Videobotschaft von Bischof Wilhelm Krautwaschl weitergeleitet und möchte sie über dieses Medium weiter begleiten. Der momentane Stand der Dinge ist, dass die Firmung im Herbst stattfinden soll. Termin gibt es noch keinen, aber wir hoffen natürlich alle, dass sie stattfinden wird.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen