Vatikan
Schönborn beim Papst

Papst Franziskus empfing das Dikasterium für die Glaubenslehre  - darunter auch Kardinal Christoph Schönborn (1 Reihe ganz links).  | Foto: KNA
  • Papst Franziskus empfing das Dikasterium für die Glaubenslehre - darunter auch Kardinal Christoph Schönborn (1 Reihe ganz links).
  • Foto: KNA
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Am 26. Jänner traf Papst Franziskus die Mitglieder des Dikasteriums für die Glaubenslehre. Darunter auch Kardinal Christoph Schönborn (im Bild erste Reihe ganz links), den der Papst auch persönlich empfing. In seiner Ansprache nutzte Franziskus die Gelegenheit, die jüngste Erklärung der Glaubensbehörde „Fiducia supplicans“ zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare, die weltweit für Diskussionen gesorgt hatte, näher zu erläutern. Es gehe ihm darum, die „Nähe Gottes und der Kirche“ denen gegenüber auszudrücken, die um Hilfe bitten.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ