Vatikan
Papst Franziskus besuchte ukrainische Kinder im Krankenhaus

Papst Franziskus besuchte ukrainische Kinder im römischen Kinderkrankenhaus "Bambino Gesu". | Foto: KNA
  • Papst Franziskus besuchte ukrainische Kinder im römischen Kinderkrankenhaus "Bambino Gesu".
  • Foto: KNA
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Im Vatikanischen Kinderkrankenhaus „Bambino Gesu“ (Jesuskind) hat Papst Franziskus aus der Ukraine geflohene kranke Kinder besucht. Vatikansprecher Matteo Bruni erklärte, der Papst habe am 19. März alle dort in Behandlung befindlichen ukrainischen Patienten getroffen. Derzeit würden 19 ukrainische Kinder in der Klinik und am Außenstandort Palidoro behandelt.
Seit Kriegsbeginn seien etwa 50 Kinder im „Bambino Gesu“ medizinisch betreut worden. Die Patienten litten unter anderem an Krebs oder neurologischen Erkrankungen. In den vergangenen Tagen seien zudem kleine Mädchen mit schweren Explosionswunden in der Kinderklinik eingeliefert worden.
„Bambino Gesu“ wurde 1868 als erstes Kinderkrankenhaus Italiens gegründet und ist 1924 durch eine Schenkung an den Heiligen Stuhl übergegangen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ