Weltkirche
Kicken für Kinder

Gespielt wurde in eigens angefertigten Solidaritätsdressen mit Ukraine-Bezug, die gegen Spenden verkauft wurden. Aus der Steiermark mit am Spielfeld war Alfred Jokesch (1. Reihe: 5. v. l.). | Foto:  Kathpress
  • Gespielt wurde in eigens angefertigten Solidaritätsdressen mit Ukraine-Bezug, die gegen Spenden verkauft wurden. Aus der Steiermark mit am Spielfeld war Alfred Jokesch (1. Reihe: 5. v. l.).
  • Foto: Kathpress
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Benefizspiel in Olbendorf.
Sportliche Niederlage, humanitärer Erfolg für Österreichs Priester.

Die österreichische Priesternationalmannschaft unterlag im August gegen die slowenische Priesterelf mit 2:3. Trotz der Niederlage verbuchte das Team den Tag als Erfolg: Beim Benefizspiel in Olbendorf wurden Spenden für kriegsbetroffene Kinder und die Lebensmittelhilfe in der Ukraine gesammelt.

„Gratulation an die slowenischen Priester, an Pfarrer Gasparic für die Mobilisierung so vieler Fans und auch an die österreichische Nationalmannschaft zum Geburtstag und zum guten Spiel!“, gratulierte der Vorsitzende der Diözesansportgemeinschaft Österreichs (DSGÖ), Sepp Eppensteiner. Unter den Zuschauern waren auch der burgenländische Generalvikar Michael Wüger und der Olbendorfer Bürgermeister Wolfgang Sodl. Landtagsabgeordneter Bernd Strobl fungierte als Schiedsrichter.

Das Team stelle sein sportliches Engagement immer wieder „in den Dienst der guten Sache“, erklärte Eppensteiner in der Aussendung. Die Mannschaft würde die Kirche bewegen und andere zur Mithilfe animieren: „Es sind sympathische Priester, die viele Fans anziehen, die gerne für soziale Projekte spenden.“

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ