Steirer mit Herz
Josef Freisling

Foto: privat

Wie es begonnen habe vor zehn Jahren? Josef Freisling, der in Bad Blumau zwei Perioden lang geschäftsführender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates war, lacht: „Das war ein Schock!“ Er habe vorher mit diesem Gremium nichts zu tun gehabt; er habe nur mitarbeiten und mithelfen wollen. Doch bei der konstituierenden Sitzung haben ihn die anderen gleich zum Vorsitzenden gewählt.

„Es passt schon“, kommentiert Sepp Freisling, dass jetzt ein neuer Pfarrgemeinderat beginne. Für ihn persönlich seien die letzten zehn Jahre eine sehr interessante Zeit gewesen, in der man relativ viel verwirklicht habe: Kirchen-Innenrenovierung, Pfarrhof und Pfarrheim neu hergerichtet, … Glücklich ist der Vorsitzende über das gute Team. Sehr freundschaftlich sei man miteinander umgegangen.

Der Pensionist war früher Eisenbahner, geboren am 25. Oktober 1951. Er zog aus Kaindorf bei Hartberg 1975 nach Bad Blumau zu. Sein Vater war auch Eisenbahner. Mit Ehefrau Maria, „Kindergärtnerin“, hat er zwei Kinder. Reisen, Wandern, Schwammerlsuchen und der kleine Fischteich sind gemeinsame Hobbys. Dafür, dass pfarrliches Leben und unsere Kultur weitergetragen werden, hat die in der kfb aktive Frau den Pfarrgemeinderatseinsatz ihres Mannes stark mitgetragen.

Johann A. Bauer

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ