Autofasten
Radelnd zur Messe
- Am Fahrrad in die Messe: Die evangelische Pfarrerin Manuela Tokatli und der katholische Priester Alfred Jokesch machens vor.
- Foto: autofasten
- hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion
Aktionstag Fahrradfreundliche Pfarre am 20. September.
„Wie Fahrrad-freundlich ist Ihre Pfarre?“ Diese Frage stellen die diözesanen Umweltbeauftragten Österreichs vor allem im „Schöpfungsmonat“ September. In einem landesweiten Projekt rufen christliche Kirchen dazu auf, das Fahrrad als Beförderungsmittel hin zur Kirche zu benützen und laden ein, auch andere dafür zu begeistern.
Ob alleine, als Teil einer Radfahrgruppe oder am Tandem (Bild): Vielleicht wird aus Ihrem Engagement ja eine Pfarr-Aktion. Laden Sie ein zum Radeln in die Kirche und melden Sie Ihre Initiative für den Aktionstag am 20. 9. an. Einfach E-Mail schicken, Pfarre und Aktion nennen und mitmachen. Es gibt auch Preise zu gewinnen, und obendrein hat, wer mitmacht, das gute Gefühl, etwas für das Klima zu tun.
Anmeldung: autofasten.at/site/radlnindiekirche
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.