Buchtipp
Der Pflegevater Jesu und andere Väter
- hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion
Vaterschaft. Eine Entscheidung für mitunter eine der verantwortungsvollsten und prägendsten Aufgaben des Lebens. In diesem Buch beleuchtet Ludwig Gschwind Biographien berühmter Persönlichkeiten und stellt biblische Figuren vor. Er holt verschiedenste Väter vor den Vorhang und erzählt ihre Geschichte mit allen Licht- und Schattenseiten. Unter anderem zeichnet er die Lebenswege von Josef, Abraham, Jakob, Augustinus, Leopold Mozart und Friedrich Rückert nach.
Scharf analysierend nimmt der Autor seine LeserInnen mit auf eine Reise in die Vergangenheit, sorgt für Stirnrunzeln, leises Schmunzeln und zwischendurch immer wieder für Aha-Momente, in denen einzigartige Blickwinkel zum Vorschein treten.
Diese Sammlung an berührenden Lebensgeschichten zeigt auf, wie sehr heranwachsende Kinder Sicherheit und Geborgenheit benötigen. Väter können in diesem Bereich als Vorbilder dienen, um klare Werte und Strukturen zu vermitteln, die durchs Leben tragen. Ihr täglich neues „Ja“ zu dieser Verantwortung prägt und hinterlässt Spuren in nachfolgenden Generationen.
Der Autor, Prälat aus Nördlingen in Deutschland, wurde 1968 zum Priester geweiht und wirkte als Seelsorger in Augsburg und Weißenhorn. Seit 1974 ist er Pfarrer für Balzhausen und Mindelzell.
Der Pflegvater Jesu
von Ludwig Gschwind
Media Maria Verlag
ISBN: 978–3–9815943–8–6
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.