Offen gesagt
Wieder in der Schule

Wie war die Zeit des Home-schooling, und wie ist es jetzt wieder in der Schule?

Es war schon cool, so lange Zeit zu Hause zu sein. Gott sei Dank wohne ich mit meiner Familie in einem Haus mit großem Garten. Mit meiner Mama habe ich immer Zeiten ausgemacht, wann gelernt werden muss. Einiges habe ich mir auch selbst eingeteilt. Wenn das Wetter schön war, bin ich viel draußen gesessen und hab draußen gelernt, zum Beispiel die Englisch-Vokabeln. Meistens hat sich meine Katze dazugesetzt – und es hat so ausgeschaut, als ob sie mitlernen wollte. Wir haben ziemlich viel Aufgabe bekommen – ich glaube sogar, es war mehr als sonst.
Manchmal hab ich mir die Schule schon herbeigesehnt, weil die Lehrer vieles besser erklären können. Papa hat zwar auch alles gut erklärt, aber in der Schule ist es doch anders. Mit meiner Mama habe ich auch Mund-Masken genäht.
Nach so langen Corona-Ferien habe ich mich aber schon sehr auf die Schule gefreut. Wir müssen uns jetzt die Hände desinfizieren, den Mund-Schutz haben wir manchmal auf. Alle Klassen haben geteilten Unterricht, also es ist immer nur ein Teil gleichzeitig da. Es ist schön, wieder in der Schule zu sein, aber ich freue mich schon sehr, wenn dieser Corona-Trubel mit Abstand-Halten, Desinfizieren und Masken-Tragen wieder vorbei ist.

Hannah Scheucher
ist zehn Jahre alt und besucht die Neue Mittelschule Feldkirchen bei Graz.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen