Mutworte - Ruth Zenkert
Liebe wirkt Wunder

Foto: privat

Vor kurzem hat Maria ihren fünfzehnten Geburtstag gefeiert. Seit zwölf Jahren lebt sie in unserer Gemeinschaft. Allerdings mit Unterbrechungen. Mehrmals wurde sie von den großen Brüdern gekidnappt, oft stand die Mutter da und nahm ihr Kind mit. Zum Glück tauchte das Mädchen immer wieder bei uns auf, verlaust und übermüdet. Bis Maria eines Tages entschied nicht mehr in die Familie zurück zu wollen.

Unsere Mitarbeiterin Georgiana war bereit, mit ihrem Mann die Fürsorge zu übernehmen. Es war ein langer Prozess, bis sie als Pflegeeltern anerkannt waren. Trotzdem hatten sie sich für dieses Kind entschieden, wohlwissend um die Unsicherheiten. Ich weiß, dass dies Marias einzige Chance ist. Retten kann sie nur eine so große Liebe und bedingungslose Annahme in den schönen und schweren Tagen, die kommen werden. Die Pflegeeltern haben eine göttliche Zusage gemacht.

Gott schloss mit Abram einen Bund. Bedingungslos. Auf diesem Fundament wurde Abram zu einem mutigen Menschen, der Träume Wirklichkeit werden ließ. Wie sehr hoffe ich, dass die Zusage der jungen Familie in diesem Kind Wunder wirken wird.

Ruth Zenkert leitet das Sozialprojekt Elijah in Rumänien. Aus: elijah.ro/bimail

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ