Offen gesagt - Weltjugendtag 2023
Glauben aus aller Welt

Warum fährst du mit zum Weltjugendtag?
Ich war immer schon sehr an Reisen der Jungen Kirche bzw. des Bereichs „Kinder & Jugend“ der Katholischen Kirche Steiermark interessiert und war auch beim letzten Weltjugendtag 2019 in Panama mit dabei. Da es mir dort so gut gefallen hat, bin ich diesmal gerne wieder mit dabei. Ich wünsche mir, dass wir als Gruppe eine tolle Zeit haben und gemeinsam unseren Glauben stärken können.Besonders freue ich mich auf die Übernachtung der tausenden Teilnehmer am Festgelände nach der Vigil sowie auf die anschließende Erholung auf den Azoren.
Wie hast du vom Weltjugendtag erfahren?
Michael Fürnschuß (28), Student

Wie hast du vom Weltjugendtag erfahren?
Meine Schwester und ich waren das erste Mal 2016 beim Weltjugendtag in Krakau dabei, weil unsere Cousine bei der Diözese gearbeitet und die Reise mit organisiert hat. Das war mega! Wir haben viele neue Leute kennen gelernt, Freundschaften geknüpft, und so wurde es zum Selbstläufer: Wir fahren seitdem jedesmal mit – auch heuer nach Lissabon. Ich war noch nie in Portugal, und die Reiseroute klingt sehr ansprechend. Es wird bestimmt wieder spannend, Menschen aus aller Welt zu treffen und mitzuerleben, wie andere ihren Glauben feiern.
Claudia Geineder (27), Lehrerin

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ