Jugendfestival Medjugorje
Den Frieden suchen

Am 1. August ist im Wallfahrtsort Medjugorje das 33. Internationale Jugendfestival „Mladifest“ eröffnet worden | Foto: Media Mir Medjugorje
  • Am 1. August ist im Wallfahrtsort Medjugorje das 33. Internationale Jugendfestival „Mladifest“ eröffnet worden
  • Foto: Media Mir Medjugorje
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Mit einer Grußbotschaft von Papst Franziskus und Appellen, den Frieden zu suchen, ist im Wallfahrtsort Medjugorje das 33. Internationale Jugendfestival „Mladifest“ eröffnet worden. Zehntausende Jugendliche aus 70 Ländern, darunter mehrere hundert aus Österreich, feierten am Abend des 1. August die Eucharistiefeier mit und versammelten sich am darauffolgenden frühen Morgen zum Rosenkranzgebet auf dem Podbrdo-Hügel. Bei dem vom Vorsitzenden der Spanischen Bischofskonferenz, Juan Jose Omella, geleiteten Eröffnungsgottesdienst wurde in den Fürbitten für die Politiker und Staatsführer gebetet, „dass sie ein Leben in Frieden und in Gemeinschaft ermöglichen“. Kardinal Omella rief dazu auf, das Jugendfestival von 1. bis 6. August bewusst fernab vom Alltagslärm als „geistliche Übung an der Hand der Jungfrau Maria“ zu erleben und dabei auch eigene Glaubenserfahrungen mit anderen zu teilen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ