Mein Lebenslied. Musik Leben | Teil 09
Die Kraft der Liebe lässt das Leben wachsen

Vom Himmel beschieden. Als ich 1999 in einem Konzert ein Lied von Robert Schumann hörte, das er nach einem Gedicht von Friedrich Rückert geschrieben hat, kamen mir die Tränen. Jedes Wort passte auf meinen Mann, mit dem ich nun 37 Jahre verheiratet bin. Seine Intelligenz, sein Humor sind nach wie vor zauberhaft, so dass ich sagen kann, in meinem Leben habe ich den Haupttreffer gemacht. Kennen gelernt haben wir uns am Bauernbundball unter 4000 Menschen, offensichtlich war es eine Fügung. Mittlerweile habe ich dieses Lied schon oft selbst gesungen, von meinem Mann am Klavier begleitet. Als ich ihm einmal sagte, dass der Text ganz genau auf ihn passt, meinte er bescheiden: „Du bist doch mein besseres Ich.
V. Pristautz, Graz

Lieder füreinander. Zwei Menschen schickten uns ihre Lebenslieder, gefühlvolle Liebeslieder, aber nichts Auffälliges. Bis wir die Adressen verglichen: Christine und Julius Geißler hatten die Lieder füreinander ausgesucht.
Meine Stärke ist meine Frau. Mein Lebenslied ist „Weil’st a Herz hast wia a Bergwerk“. Dieses Lied ist für mich ein Sinnbild für meine Frau. Sie ist stark und hält alles zusammen; aus ihr schöpfe ich die Kraft für den Alltag.
J. Geißler, Windorf
Morgen der Liebe. Nach fünf Jahren Ehe habe ich in einem ORF-Wunschkonzert meinem Mann das Lied „Sommermorgen“ von Reinhard Mey geschenkt. Heute, 17 Jahre später, würde ich es wieder wählen, weil es am besten unsere Beziehung widerspiegelt.
Ch. Geißler, Windorf

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Das Portal meinekirchenzeitung.at wird von Kooperation Kirchenzeitungen bereitgestellt.
Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen