Unterstützung durch Geschick und Beratung

1000 Euro an Spenden konnten an Sabine Wagner von der Caritas-Beratungsstelle zur Existenzsicherung in Voitsberg 
übergeben werden. | Foto: Caritas
  • 1000 Euro an Spenden konnten an Sabine Wagner von der Caritas-Beratungsstelle zur Existenzsicherung in Voitsberg
    übergeben werden.
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Repair Café. Spende an Caritas in Voitsberg.

Das Repair Café, welches an sechs Samstagvormittagen im Jahr im Voitsberger „Haus des Lebens“ geöffnet hat, erfreute sich auch im vergangenen Jahr eines großen Zulaufs. Diese besondere Art der Nachbarschaftshilfe konnte 2021 aufgrund der Pandemie immerhin vier Mal abgehalten werden.
Die zahlreichen Reparaturversuche des mittlerweile 20-köpfigen Helferteams an unterschiedlichen Geräten wurden von den Besuchern und Besucherinnen mit freiwilligen Geldspenden quittiert, welche nun an die Caritas-Beratungsstelle zur Existenzsicherung in Voitsberg übergeben wurden.
Beim Repair Café werden defekte Kleingeräte, Laptops, Kleidungsstücke … kostenlos und gemeinsam repariert. Ehrenamtliche Helfende unterstützen dabei mit Erfahrung, Geschick, Kaffee und Kuchen sowie Beratung.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ