Pfarre Wies
Das Gelbe von der Kunst

Ausstellung. V. l. Pfarrer Markus Lehr, Künstler Vinzenz Pichler, Anja Senekowitsch und Veronika Spari von Kunst & Kultur in der Pfarre Wies. | Foto: Fürbas
  • Ausstellung. V. l. Pfarrer Markus Lehr, Künstler Vinzenz Pichler, Anja Senekowitsch und Veronika Spari von Kunst & Kultur in der Pfarre Wies.
  • Foto: Fürbas
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Ausstellung „700 bis 800 Zeichen und Gelb“

Aktuelle Arbeiten von Vinzenz Pichler, in denen Gelb die hervorstechende Farbe ist, sind bis 5. Juni in der Galerie im Pfarrzentrum Wies zu sehen.
Die Ausstellung ist Teil der Kunst.Kultur.Tage „schillern“. 20 regionale Kulturinitiativen bringen bei diesem Festival das Schilcherland bis 5. Juni zum „Schillern“.
Vinzenz Pichler, seit 2013 Mitglied der Künstlergruppe „77“, lässt es in seinen abstra-hierten Bildern – vorwiegend Aquarelle auf Papier und Leinen – „schillern“. Gelb nimmt in dieser Ausstellung eine zentrale Rolle ein. „Von Zitronengelb bis zum warmen Goldgelb versinnbildlicht diese Farbe für mich Kraft und Energie.“ Pfarrer Markus Lehr freute sich bei der Ausstellungeröffnung am 29. Mai, mit Vinzenz Pichler einen hemischen Künstler in der Galerie begrüßen zu dürfen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ