Steirer mit Herz
Konrad Zettl

Foto: Tremml

LKW-Chauffeur und Kranführer ist der geschäftsführende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von St. Lorenzen am Wechsel. So wie Konrad Zettl behutsam und sicher die Herausforderungen mit dem Kran meistert, so bewältigte er in den letzten drei Jahren mit seinem Team die Sanierung und Umgestaltung des Pfarrhofes. Er war Leiter des Bauausschusses. „Einer muss eben immer da sein und sagen, was zu tun ist“, erzählt der talentierte Handwerker.
„Es gibt nichts, was er nicht kann“, lobt auch Pfarrer Prälat Gerhard Rechberger.
Konrad Zettl wurde am 18. November 1967 geboren. „Wir waren acht Kinder“, schildert er. Sein Vater war Schalzimmerer, seine auch verstorbene Mutter Hausfrau und davor Postträgerin. Konrad hat in seiner Heimat St. Lorenzen am Wechsel ein Haus gebaut und freut sich über eine kleine Landwirtschaft sowie Rad- und Schifahren oder Wandern. Seine Frau Helga arbeitet in Hartberg bei einem Verein für soziale Dienste. Die Tochter ist Lehrerin.
Der gelernte Mechaniker arbeitete bei einer Sesselfirma und fährt jetzt von Wien aus im Transportunternehmen seines Bruders. Zur Mitarbeit an der Renovierung auch mit Ing. Harald Berger von der diözesanen Bauabteilung motivierte ihn der Wunsch, ein schönes altes Gebäude zu erhalten.

Johann A. Bauer

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ