19.07.2020
Humor

Warum nimmt der Kapitän immer ein Messer mit aufs Schiff? Damit er in See stechen kann.

Bei einem stadtbekannten Einbrecher kündigt sich Nachwuchs an. Überglücklich erzählt er seinen Kumpanen über den geplanten Namen: „Wenn es ein Bub wird, werden wir ihn Klau’s nennen.“

Der kleine Sebastian sitzt beim Schulausflug am See und weint. Da kommt die Lehrerin vorbei und fragt, was denn passiert sei. – „Der Florian hat mein gutes Jausenbrot ins Wasser geworfen!“, schnieft darauf Sebastian. – „Mit Absicht?“, will die Lehrerin wissen. – „Aber nein“, antwortet Sebastian ganz empört, „mit Marmelade!“

Warum heißt es eigentlich „Bei Trunkenheit Hände weg vom Steuer“? – Ganz einfach: Freihändig ist das doch noch viel riskanter!

Zwei Kinder kommen zu einem ausgetrockneten See. Sagt das eine Kind zum anderen: ,,Schau, der See ist weg!‘‘ – Meint das andere Kind: ,,Oh, das war bestimmt ein Seeräuber!“

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ