Offen gesagt - Mag. Helmut Schmidt
"Sommerkirche"

Ein neuer Begriff kommt in die Steiermark: „Sommerkirche“. – Was kann man sich darunter vorstellen?

Obwohl in der Kirche in den letzten Wochen und Monaten enorm viel passiert (das SONNTAGSBLATT berichtet ja wöchentlich darüber), werden wir manchmal angefragt, was die Kirche im Moment „eigentlich so tut“.
Unter dem Namen „Sommerkirche in der Steiermark“ zeigen wir deshalb verstärkt, was in den Sommerferien (11. Juli bis 12. September) steiermarkweit alles los ist. Dazu gehört das Pfarrfest, der Berggottesdienst, eine Führung durch den Klostergarten, eine Kunstinitiative und natürlich auch eine Pilgerreise.
Im Zentrum der „Sommerkirche“ stehen Dialog, Begegnung und Kontakt. Unter dem Motto „Alles muss raus (ins Freie)!“ werden alle Informationen zu Veranstaltungen, Festen und Initiativen in den steirischen Pfarren und Seelsorgeräumen auf einer Website gebündelt, das SONNTAGSBLATT begleitet die Sommerkirche mit einer vertiefenden Serie.
Wenn Sie passende Veranstaltungen, Feste, Initiativen etc. geplant haben, lassen Sie es uns wissen (mittels Formular im Intranet oder per Mail an kommunikation@graz-seckau.at).
Die Idee zur Sommerkirche stammt aus der Diözese Feldkirch, wo diese Darstellungsform kirchlicher Angebote seit Jahren viel frische Luft in den kirchlichen Sommer bringt.

Mag. Helmut Schmidt
ist Leiter des Prozessbereichs Kommunikation in der Diözese Graz-Seckau.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ