Weltkirche
HÄNDE DER HOFFNUNG

Foto: KNA

Eine Brüsseler Metrostation wird von einem Kunstprojekt „Hands of Hope“ des aus Algerien stammenden Künstlers Hamsi Boubeker geziert. Seit 1990 sammelt Boubeker dafür Handabdrücke von Prominenten aus Literatur, Politik, Kultur, Sport und Religion, aber auch von Schülerinnen und Schülern, Menschen mit Behinderungen, Strafgefangenen, Obdachlosen oder Geflüchteten. Nun wird auch der Handabdruck von Papst Franziskus Teil der „Hands of Hope“. Bereits beim Besuch der belgischen Bischöfe im Vatikan Ende November hat der Brüsseler Weihbischof Jean Kockerols den Abdruck der Hand des Papstes genommen. Der Künstler zeigte sich sehr gerührt von der Geste des Papstes. Das Kunstwerk ist für die neue Station Toots Thielemans der Metrolinie 3 bestimmt.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ