KJ
Baggern, pritschen, blocken

Beach Bang Theory aus Gnas siegte beim Hallenvolleyballturnier der Katholischen Jugend. | Foto: KJ
  • Beach Bang Theory aus Gnas siegte beim Hallenvolleyballturnier der Katholischen Jugend.
  • Foto: KJ
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

KJ-Hallenvolleyballturnier in Gnas mit neun starken Teams und einem Heimsieg.

Nach einem Jahr pandemiebedingter Unterbrechung trafen sich am 2. Oktober im JUFA- Sportresort in Gnas neun Teams zum KJ-Hallenvolleyballturnier, um die begehrte Trophäe mit nach Hause zu nehmen.
Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst mit Kaplan Dominik Wagner. Er ging auf die Unendlichkeit des Universums ein und diese unvorstellbaren Dimensionen der Galaxien. Aber auch darauf, dass wir alle in diesem riesigen Universum einzigartig sind.

Bereits zu Beginn des Turniers war die Stimmung auf den Rängen euphorisch. Lautstarke Anfeuerungen gaben den Spielerinnen und Spielern spezielle Motivation und führten sie so zu extra starken Leistungen auf dem Feld.

Nach bislang vier Turnieren schien es so, dass das Team „Beach Bang Theory“ aus Gnas den 2. Platz für die Ewigkeit gepachtet hat. Doch diesmal – mit dem Heimvorteil – konnten sie sich den 1. Platz erspielen.
Das Finale geht wohl als das bisher engste und beste Match in die Geschichte ein. 2:1 setzte sich schließlich die Heimmannschaft gegen das ebenfalls herausragend spielende Team „SC Habanero“ aus Hausmannstätten durch.

Den 3. Platz sicherte sich ebenfalls in einem engen Match das Team „St. Leonhard“ aus Graz mit einem 2:1-Sieg gegen „Kabinenparty“ aus St. Rupert/Hohenrain.
Es gab auch wieder eine Fanwertung. Diese ging auf Grund von lautstarker Unterstützung mittels Trommel und Schlachtgesängen an die Fans des „SC Habanero“. Die Trikotwertung konnte das Team „Kabinenparty“ für sich entscheiden und wurde somit dem Ruf als Kreativkünstler vollauf gerecht.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ