Gebete
Mit Maria im Dialog

Den Namen Maria tragen viele. Ein Vorbild kann sie für alle sein, die sich mit Gott und den Menschen in Liebe verbinden.
  • Den Namen Maria tragen viele. Ein Vorbild kann sie für alle sein, die sich mit Gott und den Menschen in Liebe verbinden.
  • Foto: Neuhold
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Gebete, die uns mit Maria ins Gespräch mit Gott bringen.

Ich danke dir, Maria. Ich danke dir, dass du mich verstehst. Wenn es dunkel ist in mir, gib mir Klarheit. Wenn ich am Abgrund stehe, gib mir Halt. Wenn ich fern von Gott bin, führe mich zu ihm. Wenn ich in Not bin, hilf mir. Wenn ich mich leer fühle, schenk mir die Gaben des Gottesgeistes. Ich bitte dich: Geh mit mir durchs Leben, und führe mich ins Reich Gottes.

Du bist eine von uns, Maria, du bist eine von uns auf unserem Weg. Du gehst mit uns auf unseren Straßen, den steinigen Weg in der Spur deines Sohnes.
Ich suche dich nicht hoch über den Wolken. Ich suche dich nicht auf Säulen aus Stein. Ich suche dich nicht in Samt und in Seide. Ich suche dich nicht in Gold und Brokat.
Ich sehe dich an, du einfaches Mädchen. Ich sehe dich an, du Mutter in Not. Ich sehe dich an voll Schmerzen und Tränen. Ich sehe dich an, du glaubende Frau.
Ich brauche dich hier, hier auf unsrer Erde. Ich brauche dich hier, ganz nah bei mir. Ich brauche dich hier als Schwester im Glauben. Ich brauche dich hier als Mutter am Weg.
(Martin Schraufstetter)

Gottesmutter Maria, du trägst Jesus auf deinen Armen, das segnende Kind, das doch der Herr der Welt ist. So bist du, den Segnenden tragend, selbst zum Segen geworden.
(Benedikt XVI.)

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Das Portal meinekirchenzeitung.at wird von Kooperation Kirchenzeitungen bereitgestellt.
Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen