Steirischer Kochtopf
Schwammerlsterz

Schwammerlsterz

500 g Schwammerl (Pilze, Eierschwammerl), 2 EL Butter,
1 EL gehackte Petersilie
100 g Weizengrieß
100 ml Wasser, 150 ml Milch
Salz.

Gewaschene Schwammerl blättrig schneiden. Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Petersilie anschwitzen und die Schwammerl darin anrösten. Den Grieß dazugeben, kurz mitrösten, dann mit Wasser und Milch aufgießen. Einmal aufkochen lassen und durchrühren. Den Herd auf die kleinste Stufe zurückschalten und den Sterz zugedeckt
weich dämpfen. Garzeit etwa 15 Minuten. Vor dem Servieren den Sterz mit einer Sterzgabel auflockern und salzen.

Aus: schülcha, straubm und schindlbrotn (Hollenegg, trahütten, glashütten)

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ