11. Sonntag im Jahreskreis | 18. Juni 2023
Meditation

Ich sehe: Ihr seid in Not

Der Franziskaner P. Petar Ljubičić stammt aus der Herzegowina und war einige Jahre im Wallfahrtsort Medjugorje seelsorglich tätig, wo seit 1981 Botschaften der hl. Maria erfahren werden. Am 25. Juni ist P. Petar beim Friedensgebet „42 Jahre Medjugorje“ in Maria Fatima, Trössing, zu Gast. – Der folgende Textauszug stammt aus dem Buch „Begegnungen mit P. Petar Ljubicic“ von Sabrina čović Radojičić (Parvis-Verlag 2018).

P. Petar, was möchten Sie denjenigen mitteilen, die diese Zeilen lesen werden?
P. Petar: Der Himmel konnte nicht länger schweigen. Er öffnete sich, und die Muttergottes kam zu uns und wiederholt uns immer wieder unermüdlich: „Liebe Kinder, ich bin eure Mutter, und ich liebe euch. Ich sehe, dass ihr in großer Not seid, aus der ihr euch selbst nicht befreien könnt. Ich bin gekommen, um euch zu helfen und euch alle zu meinem Sohn Jesus zu führen. In Ihm werdet ihr den Sinn und das Ziel eures Lebens finden. Er ist eure Freude und euer Friede, euer Glück und euer Heil! Glaubt fest an Gott, und betet zu Ihm! Bekehrt euch und fastet! Lebt würdig eure christliche Berufung!“

Was kann ich den Lesern anderes mitteilen, als das zu wiederholen, was uns die Gospa schon seit 32 Jahren [Interview war 2013] sagt. Seien wir Gott dankbar für alles! Als Vater liebt Er uns alle sehr, und Er erwartet von uns, dass wir den Plan, welchen Er für jeden von uns hat, auch verwirklichen. Sein Plan oder – noch besser gesagt – sein heiliger Wille ist, dass auch wir Ihn lieben, mit Ihm und Seinem Segen immer rechnen, damit wir glücklich leben und einmal glücklich in den Hafen des ewigen Heils gelangen können.

Sein Wirken in dieser schwierigen und krisenreichen Zeit ist außerordentlich stark. Nutzen wir diese gnadenvolle Zeit, die uns Gott gibt. Wagen wir es, und geben wir uns Ihm vollkommen hin. So werden wir jeden Augenblick unseres Lebens in einen Augenblick des Heils für uns selbst und für unsere Brüder und Schwestern verwandeln. Denn, was gibt es Schöneres und Segensreicheres als das?!
Auf alle Leser rufe ich den Segen Gottes herab, auf die Fürsprache unserer mächtigen Fürsprecherin und Mutter Maria – der Königin des Friedens.

Aus der Botschaft vom 25. Mai 2023:
„Liebe Kinder! Ich rufe euch auf, in die Natur zu gehen und zu beten, dass der Allerhöchste zu eurem Herzen spricht und dass ihr die Kraft des Heiligen Geistes spürt, um die Liebe zu bezeugen, die Gott für jedes Geschöpf hat.“

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ