Pfingstsonntag | 23. Mai 2021
Eine Minute für das (eine) Leben

Gedanken zum Evangelium (Joh 15,26-27; 16,12-15) am Pfingstsonntag von Barbara Grössing aus der Pfarre Seckau, Seelsorgeraum Knittelfeld

Am heutigen Pfingstfest schenkt uns Jesus seinen Heiligen Geist; Er sagt es den Jüngern zu: „Empfangt den Heiligen Geist!“

Ich durfte schon oft das Wirken des Heiligen Geistes in meinem Herzen erfahren und möchte auch dich dazu ermutigen, dass du den Heiligen Geist in dein Leben einlädst, vielleicht einfach mit den Worten „Komm Heiliger Geist!“.

Und noch ein zweites großes Geschenk macht uns Jesus im heutigen Evangelium: Er gibt den Jüngern und somit unseren Priestern die Vollmacht, Sünden zu vergeben.

Ich durfte im Sakrament der Hl. Beichte schon sehr viel Heilung und Befreiung erfahren und möchte auch jeden einzelnen dazu einladen. Gemeinsam mit der Eucharistie ist es für mich das wichtigste Mittel um nahe am Herzen Gottes zu bleiben und vor allem Platz zu schaffen für den Heiligen Geist.

Dazu möchte ich dich heute einladen: Dass du in deinem Herzen Platz machst und den Heiligen Geist in dein Leben einlädst.

Einen schönen Pfingstsonntag!

KOMM HEILIGER GEIST!

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Das Portal meinekirchenzeitung.at wird von Kooperation Kirchenzeitungen bereitgestellt.
Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen