Leserbriefe
Dankbar für meine Lehrpfarrer

Innerhalb weniger Tage sind die beiden Pfarrer zu Gott heimgekehrt, unter deren Leitung ich als Pastoralassistent in Graz-Liebenau St. Paul und Füstenfeld in die Lehre ging. Beide haben glaubwürdig vorgelebt, wie wir als Leib Christi und Volk Gottes mitten in der Welt von heute leben können. Ein starkes Herz für die Armen und Schwächsten der eine zu einer Zeit, als es in Liebenau noch Slums ohne Strom gab. Kraftvolle prophetische Kraft der andere, als u. a. ein falscher Prophet die Menschen verführte mit „Österreich zuerst!“ Von den Pfarrern Jandrasits und Fleischhacker habe ich viel gelernt, wofür im Studium kaum Zeit und Raum gewesen war. Ohne die gemeinsamen Jahre mit ihnen hätte ich Jahre später nicht den Mut gehabt, neue Wege für eine lebendige und lebensnahe Kirche einzuschlagen. In großer Dankbarkeit freue ich mich auf ein Wiedersehen!

Dr. Georg Plank, Graz

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ