Guadalupe
Zu Ehren Marias

Auch in der Wiener Votivkirche wurde der Gedenktag "Unserer lieben Frau von Guadalupe" feierlich begangen.  | Foto: Dalila Leon
  • Auch in der Wiener Votivkirche wurde der Gedenktag "Unserer lieben Frau von Guadalupe" feierlich begangen.
  • Foto: Dalila Leon
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Zu Ehren „Unserer lieben Frau von Guadalupe“. In Mexico City und vielen Städten weltweit feierten Katholiken am 12. Dezember den 490. Jahrestag der Marienerscheinungen von Guadalupe. Nachdem das größte katholische Pilgerfest der Welt im Vorjahr coronabedingt ausfiel, kamen diesmal laut Berichten rund zwei Millionen Pilger in das Marienheiligtum. Die heilige Maria war laut Überlieferung vom 9. bis 12. Dezember 1531 dem damals 57-jährigen Juan Diego Cuauhtlatoatzin auf dem Tepeyac-Hügel mehrmals erschienen und beauftragte ihn zum Bau einer Kirche, um hier den Menschen „Liebe, Hilfe und Mitgefühl“ geben zu können. Im Bild: Auch in Wien versammelten sich am 3. Adventsonntag rund 120 Gläubige aus Lateinamerika in der Votivkirche, wo im rechten Seitenschiff ein Guadalupe-Altar steht. Foto: Dalila Leon

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ