Katholische Jugend
Zeigt, was in euch steckt!

In Liezen gab es am 1. Mai beim Jugendforum der Katholischen Jugend Steiermark ein abwechslungsreiches Programm, die Petrus-Awards als Auszeichnung für herausragende Projekte der Jugendarbeit und auch die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden.  | Foto: KJ
2Bilder
  • In Liezen gab es am 1. Mai beim Jugendforum der Katholischen Jugend Steiermark ein abwechslungsreiches Programm, die Petrus-Awards als Auszeichnung für herausragende Projekte der Jugendarbeit und auch die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden.
  • Foto: KJ
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Jugendforum der Katholischen Jugend Steiermark mit Awards.

Unter dem Motto „Zeigt, was in euch steckt!“ fand am 1. Mai die Jahreshauptversammlung der Katholischen Jugend Steiermark in Liezen statt. Das Programm war vielfältig: Kennenlernen und Austausch, Spiele und Methoden, die Verleihung des Petrus-Awards und die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden der Katholischen Jugend Steiermark.

Nach einer gemeinsamen Wortgottesfeier wurden die KandidatInnen für die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden und die Projekte und Ideen für den Petrus-Award vorgestellt. Zu den Ideen und eingereichten Projekten kann ebenso gratuliert werden wie zur engagierten (ehrenamtlichen) Arbeit in der Jugendpastoral.
In der Kategorie „Projekt“ gewannen die Jugendgruppen aus den Kapfenberger Pfarren mit „Ein Osternest voller Freude“. Die Kategorie „Idee“ konnten die Firmlinge, PatInnen und ihre Familien des Seelsorgeraums Hochschwab-Süd mit dem „FirmWalk“ für sich entscheiden.

Durch abwechslungsreiche Spiele und Methoden, nicht zuletzt dank dem Einsatz der KJ Andritz, kam der Spaß nicht zu kurz. Ein Rück- und Ausblick über die Projekte und Aktionen der Katholischen Jugend Steiermark rundeten diesen gemütlichen Tag ab.

Herzlich gedankt wurde auch den drei bisherigen Vorsitzenden der KJ Steiermark, Elisabeth Grangl, Alexander Hackl und Daniel Holzer, für ihr ehrenamtliches Engagement in den vergangenen drei Jahren.

In Liezen gab es am 1. Mai beim Jugendforum der Katholischen Jugend Steiermark ein abwechslungsreiches Programm, die Petrus-Awards als Auszeichnung für herausragende Projekte der Jugendarbeit und auch die Wahl der ehrenamtlichen Vorsitzenden.  | Foto: KJ
Foto: KJ
Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ