Steirischer Neupriester bei den Karmeliten

Durch Handauflegung und Gebet wurde der Weststeirer P. Peter Maria Pendl am 30. April in der Linzer Karmelitenkirche von Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht. | Foto: Karmeliten
  • Durch Handauflegung und Gebet wurde der Weststeirer P. Peter Maria Pendl am 30. April in der Linzer Karmelitenkirche von Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht.
  • Foto: Karmeliten
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

P. Peter Maria Pendl in Linz zum Priester geweiht.

Genau am Weltgebetstag um geistliche Berufungen, 30. April, freute man sich bei den Karmeliten in Linz über die Priesterweihe eines Steirers durch Bichof Manfred Scheuer.
Er wuchs in Frauental an der Laßnitz auf, studierte in Graz Geschichte und entdeckte
mit Anfang 20 für sich den Glauben neu. Damit verbunden war bald der Wunsch, in einen Orden einzutreten und Priester zu werden. Dankbar blickt P. Peter Maria auf zwei Jahre bei den Kapuzinern zurück, ehe er 2015 zu den Karmeliten ging, deren kontemplative Lebensweise ihm wichtig war. Theologie studierte er in Wien und Toulouse. Als Priester möchte er mitwirken, „dass viele Menschen neu die Größe, Weite und Schönheit des katholischen Glaubens entdecken“.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ