Stift Heiligenkreuz
Staatsbesuch im Stift

Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer besuchten mit ihrem Staatsgast dem koreanischen Präsidenten Moon Jae-in Stift Heiligenkreuz im Wienerwald.
  • Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer besuchten mit ihrem Staatsgast dem koreanischen Präsidenten Moon Jae-in Stift Heiligenkreuz im Wienerwald.
  • Foto: Stift Heiligenkreuz
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Das Stift Heiligenkreuz im Wienerwald besuchten Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer im Rahmen des Staatsbesuchs des Koreanischen Präsidenten Moon Jae-in mit seiner Frau Kim Jung-sook.

Nach der Begrüßung durch Abt Maximilian Heim nahmen die hohen Gäste am Chorgebet der Mönche im Gregorianischen Choral und einem Konzert an der berühmten Koberorgel mit Gesang der Mönchsschola in der Abteikirche teil. Danach gab es eine Führung durch das Kloster und eine Begegnung mit Studierenden und Lehrenden der Hochschule Heiligenkreuz.

Präsident Moon Jae-in betonte, dass sein katholischer Glaube die Grundlage seines Lebens und seines politischen Handelns bildet und bat die Mönche um ihr Gebet für den Friedensprozess auf der koreanischen Halbinsel.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Das Portal meinekirchenzeitung.at wird von Kooperation Kirchenzeitungen bereitgestellt.
Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen