Katholische Jungschar Steiermark
Sieg an die Alternativen

Foto: KJ

Hausmannstätten. Hallenvolleyballturnier der KJ.

Bereits in den frühen Morgenstunden des 22. Oktober machten sich viele junge Menschen aus der ganzen Steiermark auf, um rechtzeitig zum Start des Hallenvolleyballturniers der Katholischen Jugend Steiermark in der Sporthalle Hausmannstätten einzutreffen. Diesmal fand das jährliche Turnier in Kooperation mit der KJ Hausmannstätten statt.

Acht Teams versuchten den begehrten Titel mit nach Hause zu nehmen. Schon in der Gruppenphase zeichnete sich ab, dass es sehr schwer wird, einen Favoriten herauszufinden. Denn das Niveau der Spiele war von Beginn an extrem hoch.

Trotzdem gab es aber Tendenzen für den Turniersieg, und mit den Teams „Die Alternativen“ aus Gnas und der „Heiligenkreuzer Jugend“ standen schlussendlich auch zwei Hochkaräter im Finale. Das Team aus Heiligenkreuz hatte bis dahin noch kein Match verloren. Aber genau im alles entscheidenden Spiel kam die erste Niederlage, und die Mannschaft aus Gnas konnte den Vorjahrestriumph wiederholen. Es war wohl das bislang spannendste Finale überhaupt.

Den dritten Platz sicherte sich in einem ebenfalls dramatischen und über drei Sätze gespielten Match das Team „Smash/Trash“ aus St. Anna Gösting. Sie setzten sich hauchdünn gegen die Heimmannschaft „SC Habanero“ aus Hausmannstätten durch.

Von den Rängen kamen immer wieder lautstarke Anfeuerungsrufe für die Teams. Das bescherte der Jury für die Fanwertung großes Kopfzerbrechen. Schlussendlich durften sich aber zwei Fangruppen den Platz für die beste Unterstützung von der Tribüne teilen. Und zwar die Fans von „Andritz Wildcats“ und „SC Habanero (scharf)“.
Am Ende waren sich jedenfalls alle einig: Alle Teams dürfen sich ob ihrer Leistungen als Gewinner sehen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ