Gschnas in Gnas

Smash/Trash aus der Grazer Pfarre Gösting siegte beim diesjährigen Hallenvolleyballturnier der Katholischen Jugend. | Foto: Katholische Jugend
  • Smash/Trash aus der Grazer Pfarre Gösting siegte beim diesjährigen Hallenvolleyballturnier der Katholischen Jugend.
  • Foto: Katholische Jugend
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Katholische Jugend. Hallenvolleyballturnier in Gnas.

11.11.2023 – für viele der Beginn einer neuen „Jahreszeit“. Es war auch für die Katholische Jugend Steiermark in Kooperation mit der Katholischen Jugend Gnas ein Anlass, den Faschingsbeginn gebührend zu zelebrieren. Und zwar beim „Gschnas in Gnas“ in Verbindung mit dem diesjährigen KJ-Hallenvolleyballturnier.
Nach einer Wortgottesfeier versuchten beim Turnier elf Teams, den begehrten Titel mit nach Hause zu nehmen. Schon in der Gruppenphase zeichnete sich ab, dass es sehr schwer wird, einen Favoriten auszumachen. Denn das Niveau der Spiele war von Beginn an extrem hoch.

Vor dem Finale standen die Quoten für die Mannschaft „Smash/Trash“ aus der Pfarre St. Anna-Gösting auf Sieg, hatten sie doch bis ins Finale keinen einzigen Satz abgegeben. Doch auch ein Finale beginnt wieder bei 0:0.
Und das machten sich die Kontrahenten aus Weiz, die „Pinguine vom Weizberg“, zunutze und gewannen den ersten Satz mit 11/8. Schlussendlich setzen sich aber doch in einem an Dramatik und Spannung kaum zu überbietenden Finale die SpielerInnen von „Smash/Trash“ nach drei nervenzerreibenden Sätzen mit 2:1 durch und durften über den Sieg beim KJ-Hallenvolleyballturnier 2023 jubeln.

Den dritten Platz erspielte sich das Team „Jamming Flamingos“, ebenfalls aus St. Anna-Gösting.
Weitere Preise wurden diesmal vergeben an die besten Fans aus Heiligenkreuz am Waasen, welche unermüdlich und lautstark alles gaben, um ihr Team nach vorne zu treiben, sowie an die SpielerInnen von „SC Habanero/Ballerina/Ballermann“ als Team mit den besten Verkleidungen. Das „Gschnas in Gnas“ hatte somit auch seine würdigen VertreterInnen in der Kostümwertung.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ