Kirche Steiermark
Ein Ort des Miteinanders

Die neue Treppe lädt zum Gespräch.  | Foto: Gerd Neuhold
43Bilder

Renovierte Sitztreppe vor der Grazer Leechkirche.
Eröffnungsgottesdienst zum Studienjahr

Mit einem Gottesdienst mit Bischof Wilhelm Krautwaschl, begleitet von SängerInnen des KHG-Chors, Trommlern aus Ruanda und Burundi und einem Studierendenchor aus Nigeria, wurde am 9. Oktober in der Grazer Leechkirche der Auftakt in das neue Studienjahr gefeiert.

Im Anschluss lud die Katholische Hochschulgemeinde Graz zu einem geselligen Get-Together am „Hauptplatz der Zinzendorfgasse“ ein, wie es Bezirksvorsteher Hanno Wisiak formulierte. Er betonte die große Bedeutung der Sitztreppe für die Gasse. Die Treppe konnte dank großzügiger finanzieller Unterstützung neu gebaut und wiedereröffnet werden. Vizebürgermeisterin Judith Schwentner hob ebenfalls hervor, dass es Orte wie den Platz vor der Leechkirche brauche, damit Miteinander und Gemeinschaft erlebbar und spürbar werden.

Foto: Martin Hauer
Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ