Gedenken - Bernd Oberndorfer
Auftrag des Herrn unterwegs

Tief winterlich zeigte sich für die Wallfahrer aus der Pfarre Heiligster Erlöser im Landeskrankenhaus Graz zwischendurch der Weg, auch Regen und Sonne waren dabei. | Foto: LKH-Pfarre
  • Tief winterlich zeigte sich für die Wallfahrer aus der Pfarre Heiligster Erlöser im Landeskrankenhaus Graz zwischendurch der Weg, auch Regen und Sonne waren dabei.
  • Foto: LKH-Pfarre
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Im Gedenken an LKH-Pfarrer Bernd Oberndorfer nach Mariazell.

Mit den Worten „Im Auftrag des Herrn“ hatte Pfarrer Bernd Oberndorfer im Vorjahr die Wallfahrermesse der Grazer Landeskrankenhauspfarre in Mariazell eröffnet und auf den Auftrag zu Barmherzigkeit, Güte und Glaube durch Taufe und Firmung hingewiesen.
Mit diesem Auftrag machte sich im heurigen September eine kleine Gruppe aus der Pfarre nach Mariazell auf. Bei der Messe mit Pfarrer Harald Janser wurden der Gnadenmutter die Anliegen der Kranken und des LKH-Personals anvertraut und für den heuer verstorbenen Pfarrer Oberndorfer gebetet, der zeitlebens ein mitfühlender Hirte vieler Menschen war. Er hatte die heurige Wallfahrt noch mit vorbereitet, bei der auch Weltfriede und Einheit Inhalte des Betens waren.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ