Kirche Steiemark
Auf Steine Geschrieben

Foto: Gerd Neuhold/Sonntagsblatt
14Bilder

„Begegnung in Liebe“ ist auf dem Stein zu lesen, den Eva Wenig (Bild) von ComUnitySpirit – Religionen und Kulturen im Dialog in Händen hält. Im Vorfeld des „Tags der Religionen“ hatte die Organisatorin der interreligiösen Veranstaltung die VertreterInnen der Grazer Religions- und Bekenntnisgemeinschaften darum gebeten, Natursteine mit Glaubensbotschaften zu versehen. Bei der Feier am 19. Oktober im Grazer Volksgarten wurden diese von VertreterInnen der Stadt Graz, dem Land Steiermark und Mitgliedern von 15 Kirchen und Bekenntnisgemeinschaften unter einen zarten Baum gelegt. Als „Lebensbaum“ gemeinschaftlich gepflanzt (wir berichteten darüber in der SONNTAGSBLATT-Ausgabe Nr. 41), ist er wachsendes Zeichen für den spirituell-religiösen Zusammenhalt in der Menschenrechtsstadt Graz und in der ganzen Steiermark.

Foto: Gerd Neuhold/Sonntagsblatt
Foto: Gerd Neuhold/Sonntagsblatt
Foto: Gerd Neuhold/Sonntagsblatt
Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ