Sonntagsblatt_Plus
Was mein Leben reicher macht

Zeit haben für ein gutes Buch, im Garten arbeiten, meinen Kaninchen beim Dösen zusehen, gutes Essen genießen, über einsame Feldwege spazieren, neue Orte erkunden, liebe Menschen treffen, miteinander lachen – lauter kleine Sachen, die mein Leben schöner, bunter und reicher machen.
Katharina Grager, St. Anna/A.

Was für ein Geschenk! Es war eigentlich eine blöde Geschichte, weil ich bei meinem Besuch im Stift Melk mein Handy vergessen hatte. Am nächsten Tag kam ich zurück: das Handy holen. Ich bekam dadurch eine „Privatführung“ und machte einen Termin mit Altabt Burkard Ellegast für ein Gespräch aus. Und dann dieses Gespräch an diesem Kraftort. Unaufgeregt, wertschätzend, 70 Jahre Altersunterschied überwindend. Nach dem Gespräch stand ich dann an der Schwelle des Stiftes Melk. Ich war glücklich, mit einem tiefen Frieden in meinem Herzen, und ich dachte mir, was war das für ein kostbarer Moment. Ich fühlte die innere Ruhe, die tiefe Zufriedenheit und war einfach nur glücklich. Ein Gefühl, das mir unheimliche Kraft verleiht.
Hanna Neuhold, Poppendorf

Mein wunderschöner Blumengarten macht mein Leben reicher!
M. Fortmüller, Vasoldsberg

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen