Steirischer Kochtopf
Steirisches Hirschragout

½ kg Hirschschulter, 6 dag Fett, 30 dag Wurzelwerk, 1 Zwiebel, 2 dag Mehl, ¹/16 l Rotwein,
2 EL Sauerrahm, Zitronensaft,
2 EL Preiselbeeren, Salz,
Thymian, Pfeffer, Wacholder, Knoblauch, Muskatnuss.

Das Fleisch mit Salz, Lorbeer, Thymian, Pfeffer, Wacholderbeeren und Knoblauch fast weichdünsten, herausnehmen und ausgekühlt in kleine Würfel schneiden. Inzwischen in heißem Fett geschnittene Zwiebel und geriebenes Wurzelwerk anrösten, das Fleisch beigeben, mit Kochsud aufgießen und zugedeckt im Rohr weichdünsten. Mit Mehl stauben und mit Sauerrahm, Wein, Muskatnuss, Preiselbeeren und Zitronensaft abschmecken.

Aus: Waldheimatschmankerln von anno dazumal

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ