Michal Klucka ist begeisterter Spieler
Riesenrosenkranz für Diakon von Amstettner Eishockey-Cracks

Foto: Wolfgang Zarl

Das Amstettner Eishockey-Team Wölfe hat Priesteramtsanwärter Michal Klucka in ihr Herz geschlossen: Seit Herbst spielt der Ordensmann der Salesianer Don Boscos beim Verein. Dazwischen liegen eine gebrochene Hand – vom Eishockey-Spiel natürlich – sowie die Weihe zum Diakon, bei der der Verein in der Amstettner Herz Jesu-Kirche auch stark vertreten war.

Kürzlich endete auch die Saison für die Wölfe. Michal wurde für seine Spiele gelobt, mehrere Tore gelangen dem Stürmer. Bis Sommer bleibt der Angehörige des Jugendordens noch in Amstetten, dann kommt er in eine andere Salesianer-Niederlassung. Zum Abschluss schenkten ihm die Wölfe einen riesigen Rosenkranz, auf dem alle Namen und Rückennummern des Teams eingraviert sind. Auch das Logo des Vereins wurde liebevoll eingearbeitet. Michal: „Ich werde mein Team vermissen und umgekehrt gilt es wohl auch!“ Möglicherweise hoffen seine Ordens-Oberen, dass er an seinem künftigen Standort einen Sport wählt, der weniger verletzungsanfällig ist …

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ