Tanja, Johannes und Raphael
Katholische Jugend wählte neuen Vorsitz

Die Katholische Jugend (KJ) der Diözese St. Pölten trat in den Räumlichkeiten der Katholischen Aktion in St. Pölten-St. Johannes Kapistran zu ihrer diesjährigen Diözesankonferenz zusammen. Ein zentraler Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Das künftige Führungsteam setzt sich aus den drei ehrenamtlichen Vorsitzenden Tanja Schauppenlehner, Johannes Fischhuber und Raphael Weinmesser zusammen. Unterstützt werden sie in ihrer Vorstandsarbeit von den weiteren Mitgliedern Anna Fischer, Dominik Barbi und Fabian Datzreiter. Die offizielle Bestätigung des neu gewählten Vorstands durch Bischof Alois Schwarz steht plangemäß noch aus.

Weiters bot die Konferenz auch Raum für Teambuilding und Vernetzung: Beim interaktiven Geländespiel „Escape the City“ begaben sich die Jugendlichen auf eine Rätselrallye durch St. Pölten, bei der neben dem Lösen kniffliger Aufgaben der persönliche Austausch und die Stärkung der Gemeinschaft im Vordergrund standen.

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ