Pfarre Irdning und Donnersbach

Foto: privat

Am 8. September machten sich siebzehn Pilgerinnen und Pilger auf den Weg zur Pfarrkirche Oppenberg, die an diesem Tag Patrozinium feiert. Ihr Weg führte in die Plotscheralm, ins Mitteregg und über das Bohringer Lehen, bevor die Gruppe in Oppenberg ankam. Mit Günther Zgubic feierten sie die Wallfahrtsmesse. Seit über 600 Jahren machen sich Menschen aus dem Raum Irdning und Donnersbach auf den Weg nach Oppenberg.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ