Pfarre Gamlitz
Hell und freundlich ist das Haus geworden

12Bilder

Segnung des renovierten und erweiterten Pfarrhofes im südsteirischen Gamlitz.

Den renovierten Pfarrhof in Gamlitz segnete Generalvikar Dr. Erich Linhardt am Sonntag, 20. Juni, im Zuge eines festlichen Gottesdienstes. Die Arbeiten starteten im Oktober 2020 und kamen kürzlich zum Abschluss.
Der Pfarrhof wurde umfassend renoviert und durch den Zubau eines modernen Pfarrsaales erweitert. Pfarrer Robert Schneeflock erinnerte sich in seiner Dankesrede an eine Szene gegen Ende der Bauarbeiten: In Zivilkleidung und Baseballkappe trug er Siedelkartons in die Pfarrerwohnung, als ihn ein ihm unbekannter Arbeiter anspricht, ob er denn der Tischler sei. „Vielleicht ist der Arbeiter heute da, sieht mich und glaubt mir, dass ich nicht der Tischler, sondern der Pfarrer bin“, schmunzelte Schneeflock.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen