Sonntagsblatt_Plus
Was mein Leben reicher macht

Dass es die Telefonseelsorge gibt, macht unser Leben reich:
1. Ein Telefonat kann so gewichtig sein, dass jede Nuance zaehlt, wenn man auf heiligen Boden tritt; ein Telefonat ist so viel mehr als nur „Worte“, es ist Erfahrung und Kraftquelle und kann zu einer Veränderung der Einstellung führen; ein Telefon, und gerade in unserer Zeit, ist ein Fenster in eine weite, andere Welt.
2. Die Arbeit der Telefonseelsorge kann man vergleichen mit einem Seismographen auf einer Insel der Geborgenheit, die nach einer Expedition mit Würdearbeit („doing dignity“) erreicht wurde.
Clemens Sedmak, Seekirchen

Corona-News erschüttern mich nicht, weil meine Hoffnung lebt. Geschlossene Geschäfte, Jobverlust und selbst der Tod sind nicht das Ende. In all dem sehe ich einen Anfang. Und ich halte es ganz mit Astrid Lindgren: „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“ Bis es so weit ist, bin ich mit meiner Familie am Garteln und Aufräumen, wir sind Gottesdienstbesucher vor dem Laptop, schmieden Pläne und erledigen die Wege für Oma und Opa.
Birgit Linhart, Graz

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ