Leserbriefe
Pfingstwunsch

Wir haben vor ca. 75 Jahren im Religionsunterricht an der Volksschule Etmißl ein Gebet zum Hl. Geist gelernt. Es hatte die Form eines Gedichtes. Ich habe es im Gedächtnis behalten. Da es „kindlich“ gehalten war, habe ich es nun textlich so umformuliert, damit es auch für Erwachsene zugänglich ist. Gerade sie bedürfen des Hl. Geistes, wie uns die Situation der Welt beweist.

Heiliger Geist, komm, zu verbreiten
über uns dein Gnadenlicht,
damit wir glaubend weiterschreiten
im Erkennen unsrer Pflicht!
Schenk uns des Verstandes Kraft,
die mutig Neues, Gutes schafft.
Schenk unserm Mühn Beharrlichkeit,
und segne uns zu jeder Zeit!

Mag. Wilhelm Jobstmann, Graz

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ