Steirer mit Herz
Johann A. Bauer

An die 1102 Mal stand er unter dieser Rubrik als Autor angegeben. Diesmal ist Johann A(ndreas) Bauer selbst unser „Steirer mit Herz“. Nach fast 25 Jahren als „Sonntagsblatt“-Redakteur ist er nun in den Ruhestand getreten.
Seine Heimat ist das malerische Prägraten in Osttirol. Seine Liebe zu Tirol hat er mit dem Betreten der Steiermark auch nicht abgelegt. Ein echter Steirer mit Herz ist er trotzdem, hat ihn doch eine Herzensangelegenheit, seine oststeirische Gattin Christa, 1995 in die Steiermark geführt. Gleichzeitig bekam der ausgebildete Theologe und Redakteur von „Präsent“ die gerade frei gewordene Redakteurstelle beim „Sonntagsblatt für Steiermark“.
Von seiner neuen Heimat im Gottesgraben bei Pischelsdorf (mit Gattin Christa und später auch mit Tochter Rebekka) fuhr er nun täglich mit Fahrrad und Bus in die Redaktion nach Graz. Treffend und humorvoll verstand er es, Fragen zu stellen, aber nicht seine Antworten, sondern die der Befragten in unsere Zeitung zu bringen. Einer, der zuhört, der seine vielseitigen Themen an den Interessen der Leserinnen und Leser misst. Einer, den kritisches Interesse nicht an Liebe zur Kirche hindert. Auf sein Herz für die Steiermark kann die Redaktion Gott sei Dank auch in Zukunft zurückgreifen.

Herbert Meßner

Autor:

Ingrid Hohl aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen