Zum Leben
Wissen und mehr

Granatapfel“. In Workshops und Spaziergängen vermittelt der Verein Wissen und fördert Demokratie-Bewusstsein.

Was ist das Judentum, und wie leben Menschen diesen Glauben heute? Wie kam es zum Nahostkonflikt, und warum ist interreligiöser Dialog so wichtig? Was ist Antisemitismus, und wie kann man sich und andere vor Radikalisierung schützen?

Ruth Kathrin Lauppert-Scholz und ihr Team von „Granatapfel Kulturvermittlung“ geben seit Jahren Wissen zu Bereichen wie den genannten weiter – mit dem Ziel, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu informieren und ihr Demokratie-Bewusstein zu stärken.

Noch bis Ende des Jahres bietet „Granatapfel“ kostenlose Bildungsformate zu Themen wie Erinnerungskultur, Demokratie, Zusammenleben und religiöse Vielfalt – etwa in interaktiven Workshops oder thematisch geführten Stadt-Spaziergängen.

Infos: www.granatapfel.ws
office@granatapfel.ws

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ