Kirche Österreich
Treffen mit Kirchenzeitungs-Kolleginnen

Foto: Gerd Neuhold/Sonntagsblatt für Steiermark
11Bilder

Impulse für den Glauben und Ideen für den Zeitungsalltag brachte ein Treffen von MitarbeiterInnen der Kirchenzeitungen Österreichs und Südtirols am 8. und 9. Mai in Matrei am Brenner (Tirol). Die Anreise zu der jährlich stattfindenden Jahrestagung der Kirchenzeitungen verband das SONNTAGSBLATT-Team mit der Besichtigung beeindruckender Gotteshäuser am Weg. In der Heilig-Geist‑Kapelle in Bruck, im „Dom“ von St. Johann im Pongau und in der Pfarrkirche von Schwaz wurde jeweils kurz Andacht gehalten. Nach dem inhaltlichen Austausch im Bildungshaus St. Michael der Diözese Innsbruck bot ein Besuch auf der Baustelle des Brenner Basistunnels spannende Einblicke in dieses Großprojekt. Nach einem festlichen Gottesdienst in Maria Waldrast wurden beim Essen im angrenzenden Klosterhof langjährige KollegInnen bedankt und in die Pension verabschiedet – aus der Steiermark: Elisabeth Wimmer und Heinz Finster.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ