Sei frech und wild und wunderbar

Zertifikatsverleihung für die Teilnehmenden des Lehrgangs im Priesterseminar Graz. | Foto: Menhart
  • Zertifikatsverleihung für die Teilnehmenden des Lehrgangs im Priesterseminar Graz.
  • Foto: Menhart
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Erfüllt leben im Alter. Lehrgang abgeschlossen.

Seit März setzten sich die Teilnehmenden des Lehrgangs „Sei frech und wild und wunderbar! – Erfüllt leben im Alter“ in vier Modulen mit dem Thema Hochaltrigkeit auf kreative Art und Weise auseinander – im November fand der Lehrgang nun seinen Abschluss.
Im Rahmen der Ausbildung entstanden berührende Praxisprojekte: So wurde in einem Pflegeheim die Kommunikation unter den BewohnerInnen angeregt, die sich so besser kennen lernten. – „Einmal noch sehen, einmal noch schmecken.“ Herzenswünsche wurden bei einem weiteren Praxisprojekt erfüllt: Menschen, die von der Hauskrankenpflege Peggau betreut werden, verbrachten einen lustigen, bunten Nachmittag miteinander. – In einem Nachbarschaftsprojekt konnten hochaltrige Nachbarn einer Siedlung verstärkt in Kontakt miteinander gebracht werden.
Das Katholische Bildungswerk, der AK Umfassender Schutz des Lebens und der diözesane Fachbereich Pastoral & Theologie bieten den Lehrgang im März 2023 erneut an.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ