Kirche Steiemark
Schulgottesdienst im Jubiläumsjahr der Ursulinen

Foto: Neuhold
39Bilder

Unter dem Motto „Brannte uns nicht das Herz?“ feierten am 10. April rund 300 SchülerInnen der Privaten Mittelschule der Ursulinen in der Grazer Münzgrabenkirche einen österlichen Gottesdienst zum Emmaus-Evangelium mit Weihbischof Johannes Freitag, der sich über die bunte Schulgemeinschaft freute. Im Anschluss unternahmen die Klassen „Emmausspaziergänge“ an verschiedene Orte der Stadt und teilten Brot miteinander. Die Gemeinschaft der Ursulinen begeht in diesem Schuljahr mehrere Jubiläen: 490 Jahre Orden der Ursulinen, 340 Jahre Ursulinen in Graz und 125 Jahre Ursulinen in der Leonhardstraße. 

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ