Weihnachten in Betlehem
Ruhe in der Geburtsstadt Jesu

Am Heiligabend, dem 24. Dezember, war der Platz vor der Geburtskirche geschmückt und festlich beleuchtet, aber nur von wenigen Menschen bevölkert. | Foto: KNA
  • Am Heiligabend, dem 24. Dezember, war der Platz vor der Geburtskirche geschmückt und festlich beleuchtet, aber nur von wenigen Menschen bevölkert.
  • Foto: KNA
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Die Weihnachtszeit in Betlehem, der Geburtsstadt Jesu, ist aufgrund der Corona-Pandemie heuer ungewöhnlich ruhig. Am Heiligabend, dem 24. Dezember, war der Platz vor der Geburtskirche geschmückt und festlich beleuchtet, aber nur von wenigen Menschen bevölkert. Touristengruppen sind hier schon seit Monaten nicht mehr unterwegs. Es war ein schwieriges Jahr für die palästinensische Stadt, die zu großen Teilen vom Tourismus lebt.

Normalerweise ist die Weihnachtszeit die geschäftigste Zeit in der Geburtsstadt Jesu. Die Katharinenkirche neben der Geburtskirche ist an Heiligabend sonst brechend voll. Diesmal feierten nur Geistliche die Mitternachtsmesse, Gläubige konnten via Internet teilnehmen. In einem Jahr – das ist die große Hoffnung in Betlehem – soll die Stadt wieder voller Gäste aus dem Ausland sein.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ