Junge Kirche vereint

Neue Gruppentänze wurden beim gemeinsamen Forum von Katholischer Jungschar und Katholischer Jugend gleich ausprobiert. | Foto: Katholische Jungschar
2Bilder
  • Neue Gruppentänze wurden beim gemeinsamen Forum von Katholischer Jungschar und Katholischer Jugend gleich ausprobiert.
  • Foto: Katholische Jungschar
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Gemeinsames Forum von Katholischer Jungschar und Jugend.

Erstmalig gab es am 14. Oktober in der Pfarre Graz-St. Peter die Jahreshauptversammlung von Katholischer Jungschar und Katholischer Jugend Steiermark als gemeinsames Forum.
30 Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter aus zwölf Pfarren trafen sich, um in unterschiedlichen Workshops Tipps und Informationen für die Arbeit in ihren Gruppen zu erlangen. So wurden etwa neue Spiele und Methoden vorgestellt, Lieder gesungen, neue Aufstrichrezepte für die Gruppenstunde ausprobiert oder auch Badesalze und Lippenpflegeprodukte hergestellt.

Außerdem durften die GruppenleiterInnen Mitglieder der Jungschardiözesanleitung aus der Erzdiözese Wien begrüßen, welche viele neue Gruppentänze mit den Teilnehmenden einübten. Neben diesen Inputs stand auch die Nachwahl einer ehrenamtlichen Vorsitzenden für die Katholische Jugend Steiermark am Programm. Veronika Schlemmer aus der Pfarre Weiz stellte sich zur Wahl und verstärkt von nun an die Diözesanleitung der Katholischen Jugend.

Auch religiöse Inhalte, so eine Segensfeier, bei der ein gemeinsames Straßenbild zum Thema „Gemeinschaft“ entstand, hatten ihren Platz beim Forum. Die gegenseitige Vernetzung und der Austausch untereinander kamen bei einem abschließenden gemeinsamen Abend und einer Abschlussfeier mit DJ nicht zu kurz.

Neue Gruppentänze wurden beim gemeinsamen Forum von Katholischer Jungschar und Katholischer Jugend gleich ausprobiert. | Foto: Katholische Jungschar
Naturkosmetik selbst hergestellt  | Foto: Katholischer Jungschar
Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ