Jubiläumsfest in Eggenburg
20 Jahre K-Haus

Die „FreiRaum“-Jugendlichen und das K-Haus-Team, bestehend aus Martina Schweitzer, Kerstin Aigner, Gerti Kloiber und Agnes Wagner (mit Sohn Arthur), freuen sich mit P. Josef Schachinger (li.) und Generalvikar Christoph Weiss (re.) über ein gelungenes Fest.  | Foto: Melissa May Schweitzer
3Bilder
  • Die „FreiRaum“-Jugendlichen und das K-Haus-Team, bestehend aus Martina Schweitzer, Kerstin Aigner, Gerti Kloiber und Agnes Wagner (mit Sohn Arthur), freuen sich mit P. Josef Schachinger (li.) und Generalvikar Christoph Weiss (re.) über ein gelungenes Fest.
  • Foto: Melissa May Schweitzer
  • hochgeladen von Wolfgang Zarl

Unglaubliche 20 Jahre gibt es das Eggenburger Jugendhaus K-Haus nun schon! Am 3. Juni luden das Haus- und das Jugendvertretungs-Team deshalb zur gemeinsamen Feier dieses tollen Jubiläums. Bei der Eröffnung des Festaktes betonte Agnes Wagner vom K-Haus-Team, das Jugendhaus habe „eine lange Geschichte und viel Zukunft“. Die Bitte um eine von Gott begleitete Zukunft des Jugendhauses stand auch bei der Segensfeier mit Generalvikar Christoph Weiss und P. Josef Schachinger im Zentrum. Für den weiteren Verlauf des Abends hatten sich die Organisationsteams einiges überlegt: Ein farbenfrohes Highlight war das Losschicken von unzähligen Luftballons mit Wunschkärtchen. Auch beim bunten Programm wurde an Seele, Geist und Körper gleichermaßen gedacht: Neben spirituellen „Prayer-Stations“ und Rückblicken auf die vergangenen 20 Jahre bei „History-Points“ wurden die etwa 100 Gäste auch kulinarisch gut versorgt – das Kuchenbuffet war reichhaltig. Interessierte konnten das Gebäude zudem bei Hausführungen erkunden. Musikalisch begeisterten die Junior-Pop-Band und die Jazz Combo von der Musikschule Eggenburg.

Zum Schluss ein interessantes Detail: Zum Namen „K-Haus“ kam es, da das Gebäude ursprünglich den Namen „Klemenshaus“ getragen hat. Wir wünschen dem K-Haus noch viele Jahre der erfolgreichen Jugendarbeit!

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ